„Ein großer Tag für Vater Martin“ – Das Musical

Das berühmte Weihnachtsmärchen von Vater Martin nach Leo Tolstoi von Mig Holder und Rolf Krenzer mit der Musik von Siegfried Fietz, aufgeführt von den Schülerinnen und Schülern der Heilig-Geist-Schule als Musical.

Das Stück handelt von dem alten Schuhmacher Vater Martin. Jesus hat Martin im Traum versprochen, am Heiligen Abend bei ihm einzukehren…

Das Musical ist in Zusammenarbeit mit mehreren Arbeitsgemeinschaften (AGs) aus unserem offenen Ganztag in den letzten beiden Schulhalbjahren entstanden: Vom Entwurf der Plakate und Eintrittskarten, über den Bau des Bühnenbilds, dem Einüben im Chor, der Solostimmen und der musikalischen Begleitung haben viele Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium an der Umsetzung mitgewirkt.

Die Vorführungen finden in der Aula der Heilig-Geist-Schule statt am

• Freitag, 15. Dezember 2023 um 16.00 Uhr (ausgebucht!)
  • Freitag, 15. Dezember 2023 um 18.30 Uhr (ausgebucht!)
  • Samstag, 16. Dezember 2023 um 16.00 Uhr (ausgebucht!)
  • Samstag, 16. Dezember 2023 um 18.30 Uhr (ausgebucht!)

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Kaffee, Muffins/Kuchen sowie Brezeln werden zwischen den jeweiligen Vorstellungen am Nachmittag angeboten.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung!

Alle Infos zum Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für die Vorstellungen können über unser nachfolgendes Onlineformular reserviert werden. Bitte beachten Sie, dass eine Eintrittskarte 1,- Euro pro Person kostet und dass wir die Anzahl pro Familie zunächst auf maximal 6 Stück begrenzen, um möglichst vielen Familien den Eintritt zu einer Vorführung ermöglichen zu können. Falls Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, wählen Sie für die Reservierung bitte den Namen des ältesten Kindes. Sie senden mit dem Formular zunächst eine Reservierung ab. Innerhalb mehrerer Tage wickelt das Team der Heilig-Geist-Schule die eingegangenen Reservierungen ab und gibt eine Rückmeldung, ob die Reservierung für die gewünschte Vorstellung erfolgreich war. Nachdem wir dann das Geld in einem beschrifteten Umschlag (Name, Klasse und Betreff „Vater Martin“) erhalten haben, geben wir die Eintrittskarten über die Elternmappe Ihres Kindes mit nach Hause.

Karten reservieren

Leider sind alle vier Vorstellungen inzwischen ausverkauft, so dass keine weitere Onlinebuchung möglich ist. Wir danken für das rege Interesse! Alle Familien, die eine Onlinereservierung abgeschickt haben, erhalten bis spätestens 8. Dezember eine Rückmeldung, in der die Abwicklung (Umschlag mit Geld gegen Karten) beschrieben ist. Vielen Dank!