Heilig-Geist-Schule

Im „Farbenrausch“ mit der Gesunden Stunde

Am 18. Februar 2020 trafen sich 16 Kinder mit ihren Müttern im Werkraum der Heilig-Geist-Schule, zu einer neuen Aktion der Gesunden Stunde zum Thema „Farbenrausch“.

Nachdem sich alle zunächst einmal in einem Selbstportrait versucht hatten, um die Hände zu lockern, wurden Leinwände verteilt. Bettina Dreyer stellte verschiedene Gelb- und Blautöne zur Verfügung. Gemalt wurde nicht mit Pinseln, sondern einer Vielzahl verschiedener Gegenstände aus dem Haushalt. Schwämme, Spül- und Klobürsten, Watte- und Holzstäbchen, Haarbürsten, kleine Schaumstoffrollen, Obstnetze etc. waren im Angebot. Mit Kreativität und viel guter Laune entstanden tolle Kunstwerke, die die kleine und großen Künstler am nächsten Tag mit nach Hause nehmen konnten.

Nie., Fotos: Nieweg

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 16866
E-Mail: heilig-geist-schule@schulmail-os.de
Impressum
Datenschutz

Termine

Unsere nächsten Termine:

29
Aug

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Im „Farbenrausch“ mit der Gesunden Stunde

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 16866
E-Mail: heilig-geist-schule@schulmail-os.de
Impressum
Datenschutz

Termine

Unsere nächsten Termine:

29
Aug

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler

Im „Farbenrausch“ mit der Gesunden Stunde