Informationen zum Schulstart

Foto: stux / Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder schöne Ferien hatten und dass es Ihnen und euch gut geht. Zum Beginn des neuen Schuljahres möchten wir Sie gerne über alles Wichtige rund um den Schulstart informieren.

Am Donnerstag, 2. September, beginnt wieder der Unterricht. Wir starten an diesem Tag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit Unterricht bei der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer.

Der Ganztag beginnt ab Montag, 6. September.

Am Freitag, 3. September, findet Unterricht nach Plan statt. Die „AG-Stunde“ für die Klassen 3 und 4 beginnt allerdings erst ab Freitag, 10. September, immer freitags in der 6. Stunde.

Außerdem gibt es zum neuen Schuljahr viele neue Informationen und Vorgaben aus dem Kultusministerium (MK). Bitte nehmen Sie daher auch die nachfolgenden Informationen aus dem MK von unserem Minister Herrn Tonne zur Kenntnis: