Tägliche Schnelltestungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass das tägliche Testen sowie das Tragen einer medizinischen Maske in dieser Woche so reibungslos funktioniert hat!

Wie Sie vielleicht schon der Presse entnehmen konnten, soll das tägliche Testen zuhause vor Unterrichtsbeginn zunächst bis Ende Januar fortgeführt werden. Aus diesem Grund erhalten Ihre Kinder wieder fünf neue Corona-Schnelltests für die nächste Woche sowie die entsprechenden Zettel zur Bestätigung der negativen Testung.

Das Tragen der medizinischen Masken oder FFP2-Masken wird ebenfalls zunächst fortgeführt. Bitte denken Sie auch weiterhin an zwei oder drei Wechselmasken. Sofern Ihr Kind gegen Corona geimpft und der volle Impfstatus erreicht ist, bitten wir Sie um einen kurzen Nachweis. Wir müssen dies dann entsprechend vermerken.

Eine herzliche Bitte haben wir bei Kindern, die den vollen Impfstatus erreicht haben: Bitte testen Sie zur Sicherheit auch täglich weiter. Vielen Dank!

das Team der Heilig-Geist-Schule