Der „Räuber Hotzenplotz“ besucht die Heilig-Geist-Schule

Räuber Hotzenplotz, Großmutter, Wachtmeister Dimpfelmoser, Kasper und Seppel, Zauberer Petrosilius Zwackelmann und die Fee Amaryllis waren am vergangenen Freitag zu Gast in der Heilig-Geist-Schule. Eine willkommene Abwechslung für alle!

Eines Tages stiehlt der Räuber Hotzenplotz Großmutter ihre schöne, neue Kaffeemühle. Wachtmeister Dimpfelmoser ist ratlos. Kasper und Seppel wollen nicht warten bis er etwas unternimmt und versuchen mit einer List den Räuber auf eigene Faust zu fangen…

Was für ein spannendes und lustiges Abenteuer die Schülerinnen und Schüler der Heilig-Geist-Schule da am vergangenen Freitag in der Turnhalle erleben durften! Das Stück wurde von der „Teutoburger Puppenbühne Bielefeld“ nach Otfried Preußlers Kinderbuch ganz liebevoll inszeniert, die erstmals an unserer Schule mit ihrer Tourbühne Halt machten. Das lebhafte Puppen- und Figurenspiel zu „Räuber Hotzenplotz“ machte allen viel Freude.

Text und Fotos: Rothermundt