Heilig-Geist-Schule

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier

Ziemlich spontan (Mitte September) bekamen wir die Einladung zu einem Kleinfeldturnier, das zum ersten Mal seit einigen Jahren durchgeführt wurde.

Da sich die 4a zu diesem Zeitpunkt auf Klassenfahrt befand und alle dritten Klassen einen Aufsatz geschrieben haben, der sich so kurzfristig nicht mehr verlegen ließ, hatten lediglich die Kinder der 4b und 4c die Gelegenheit, an dem Turnier teilzunehmen. Umso überraschender war das erfolgreiche Abschneiden. Die Jungen-Mannschaft belegte am Ende den 6. von 9 Plätzen. Das Highlight war ein umkämpftes, aber sehr faires Derby gegen das Team der Albert-Schweitzer-Schule, das leistungsgerecht mit 0 zu 0 endete. Die Mädchen-Mannschaft schaffte sogar den Einzug ins Finale, das trotz der Anfeuerungen der Jungen knapp verloren wurde. Damit wurde am Ende der 2. von ebenfalls 9 Plätzen errungen. Es besteht die Hoffnung, dass das vom Wetter begünstigte und von Berni Lampe toll organisierte Turnier von nun an wieder regelmäßig stattfindet. Vielen Dank an Petra Crystalla und Herrn Tinnefeld für die Unterstützung bei der Organisation.

Ha.

Hier einige Impressionen vom Fußballturnier:

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 16866
E-Mail: heilig-geist-schule@schulmail-os.de
Impressum
Datenschutz

Termine

Unsere nächsten Termine:

17
Aug
8:30

Einschulungsgottesdienst um 8.30 Uhr in der Heilig Geist Kirche

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier
19
Aug

Fototermin Eingangsstufe

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier
20
Aug

Puppenbühne der Polizei „Gewaltprävention“ Jg 3 und 4

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 16866
E-Mail: heilig-geist-schule@schulmail-os.de
Impressum
Datenschutz

Termine

Unsere nächsten Termine:

17
Aug
8:30

Einschulungsgottesdienst um 8.30 Uhr in der Heilig Geist Kirche

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier
19
Aug

Fototermin Eingangsstufe

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier
20
Aug

Puppenbühne der Polizei „Gewaltprävention“ Jg 3 und 4

Erfolg beim Fußball-Kleinfeldturnier