Infos zum „Flashmob“ der Gesunden Stunde

Ausschnitt Flyer „Flashmob“ der Gesunden Stunde

Am Samstag, 25. Mai 2024, wird es zwei Flashmob-„Auftritte“ mit der Gesunden Stunde auf dem Domvorplatz Osnabrück geben. Alle Infos für unsere Schule gibt es hier.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

mit einem Flashmob wollen wir mit der „Gesunden Stunde“ am Samstag, 25. Mai 2024, den Domvorplatz in Osnabrück in ein großes wirbelndes Tanzspektakel
verwandeln. Es wäre toll, wenn möglichst viele tanzbegeisterte Schüler*innen und Eltern teilnehmen würden.
Nähere Informationen zu den Übungsterminen und zur Anmeldung finden Sie hier.

Eine weitere „Trainingseinheit“, zu der auch Eltern herzlich willkommen sind, findet am Dienstag, den 14.05.24 von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Treffpunkt: 15.00 Uhr vor der Turnhalle. Je nach Teilnehmerzahl und Wetter wird entweder draußen, in der Aula oder in der Turnhalle bis 17.00 Uhr getanzt und geübt.

Update:

Der Ablauf am 25. Mai wird sich verändern:

Hintergrund: Am 25. Mai wird in der Stadt auch der Christopher Street Day stattfinden. Ab 13:20 Uhr werden Ansprachen vor dem Theater in Osnabrück beginnen, der Zug durch die Stadt mit Musik startet um etwa 14:00 Uhr. Mittags starten auch Stände und ein Bühnenprogramm auf dem Rathausplatz.

In Absprache mit dem Hauptorganisator des CSD, dem Bistum, dem Carolinum und der Stadt werden wir unsere Aktivitäten vorverlegen:

· Probe auf dem Schulhof des Carolinums: 9 Uhr

· Erster Auftritt: 10:15 Uhr

· Zweiter Auftritt: 11:15 Uhr

Susanne Nieweg und Anne Unger

Aktuelles dazu auch auf den Seiten der Gesunden Stunde.