Heilig-Geist-Schule

Geocaching: „Auf der Jagd nach dem schwarzen Diamanten“

Am 24. September 2020 fand eine weitere Aktion der Gesunden Stunde für Jahrgang 4 statt.

Ausgerüstet mit GPS-Geräten machten sich sieben Kinder mit jeweils einem Elternteil bei tollem Herbstwetter auf die Suche nach dem schwarzen Diamanten. Ausgangspunkt war das Museum für Industriekultur.  Zunächst wurden Rätsel gelöst, die die Koordinaten für die GPS-Geräte ergaben. Dann ging die Suche los. Die Kinder hatten dabei viel Spaß und fanden nach einiger Zeit auch einen Schatz.

S. Nieweg, Fotos: B. Jordan-Gärtling

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 323-82800
E-Mail: info@heiliggeistschule.de
Impressum
Datenschutz

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 323-82800
E-Mail: info@heiliggeistschule.de
Impressum
Datenschutz