Einladung zur Online-Weihnachtsbäckerei

Bild von silviarita auf Pixabay

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir möchten Euch/Sie herzlich zu drei ganz besonderen Aktionen der „Gesunden Stunde“ mit der Ernährungsberaterin Sylvia Bobzin einladen: Die Online-Koch- und Backnachmittage zur „Weihnachtsbäckerei“, „Winterküche“ und „Powersnacks“.

Corona verändert unseren Lebensalltag gerade wieder deutlich. Veranstaltungen und Vereinssport sind nicht möglich, die persönlichen Kontakte sollen runtergefahren werden. Solange wir nicht in den Schulküchen zusammen kochen können, möchten wir Euch eine Alternative anbieten: online-Kochen und Backen über ZOOM! So können wir kommunizieren und gemeinsam Köstlichkeiten zubereiten.

Die „Weihnachtsbäckerei“ lädt dazu ein, in der kalten Winterzeit himmlische Plätzchenrezepte zu probieren. Bei der Winterküche zaubern wir passend zur Jahreszeit einen winterliches Kartoffel-Auflauf und bereiten eine köstliche Schichtspeise mit Apfelringen zu. Im Februar stellen wir Powersnacks her, kleine Kraftpakete, nicht nur als Zwischenmahlzeit. Jeder kocht und backt in seiner eigenen Küche und doch über einen Videochat-Dienst gemeinsam. Über eine Chat-Funktion habt Ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Anschließend könnt Ihr direkt mit Eurer Familie gemeinsam essen.

Alle Details und Termine gibt es hier in der Einladung (pdf-Datei).