Neu bei uns: Die „Klimaschützer“

Klimaschutz geht uns alle an. Daher hat die Heilig-Geist-Schule kurzerhand in diesem Schuljahr aus jeder Klasse einen „Klimaschützer“ gewählt. Als erste gemeinsame Aktion haben wir Apfelbäume auf dem Schulhof gepflanzt.

Frau Holtgrewe aus dem Lehrerkollegium hatte die spontane Idee und sich bereiterklärt, einmal im Monat sich mit den Klimaschützern unserer Schule zu treffen. Gemeinsam sollen so positive Signale und Ideen entstehen, wie wir alle zum Klimaschutz beitragen können. Am Freitag, 20. September 2019, haben die Klimaschützer der einzelnen Klassen daher zwei Apfelbäume auf unserem Schulhof gepflanzt. Diese wurden von den Einnahmen des Kaffee- und Kuchenverkaufs beim Kofferflohmarkt finanziert.

In den einzelnen Klassen wurde zudem auch zu dem Thema Klimaschutz gearbeitet. Hierbei sind viele Plakate mit guten Tipps für den Alltag entstanden. Diese hängen derzeit verteilt im Schulgebäude und sollen uns alle für das Thema sensibilisieren.

Ro., Fotos: Lange-Glandorf