Eine Steinschlange vor der Heilig-Geist-Schule

Eine Schule ohne Kinder und ohne Leben und Treiben – das war für einige Wochen während der Corona-Beschränkungen auch an unserer Schule eine Realität, die sich irgendwie merkwürdig anfühlte und schwer auszuhalten war.

Inspiriert von einem Zeitungsartikel über eine „Steinschlange“ im Wald zwischen zwei Orten im Osnabrücker Land entstand die Idee, die Schüler – wenn auch nur symbolisch – wieder in bzw. vor die Schule zu holen: mit selbstgestalteten Steinen, farbenfroh und liebevoll verziert, teilweise auch mit Botschaften und Namen versehen.
Eine Eingangsstufenklasse machte den Anfang und mit der Zeit wuchs die Schlange immer weiter….Inzwischen reicht sie beinahe bis zur Straße und zählt circa 120 Steine! Es können auch weiterhin gerne Steine gestaltet und angelegt werden.
Doch besonders freuen wir uns, dass ab dem 15.6.2020 auch die letzten noch fehlenden Schüler*innen wieder zurück in unserer Schule sind!

Hol., Fotos: Holtgrewe