Malaktion „Mit Abstand besser“

Frau Strauch war mit ein paar Kindern der Notbetreuung fleißig und künstlerisch tätig. Vor dem Haupteingang wurden an die neuen Abstandsmarkierungen wunderschöne Figuren und Piktogramme gemalt.

„Mit Abstand besser“ geht es nun durch den Alltag. Auch in der Schule haben wir uns viele Gedanken zu Abstandsregeln, Hygieneplänen und vieles mehr gemacht. Ab Montag, 4. Mai, kommen die Viertklässler im täglichen Wechsel bei halber Klassenstärke zurück in die Schule. Die Klassenlehrerinnen haben den Viertklässlern bereits die unterschiedlichen Treff- und Wartepunkte rund um das Schulgebäude mitgeteilt. Daran muss sich unbedingt jeder halten. Alle weiteren Regeln und Maßnahmen werden über die Klassenlehrerinnen mitgeteilt und eingeübt.

Damit das Warten und Abstand halten ein wenig leichter fällt und man sich leichter orientieren kann, haben Frau Strauch und ein paar Kinder aus der Notbetreuung heute einige schöne Figuren und Piktogramme mit Farbe auf den Boden gemalt. Das sieht gut aus und ist eine tolle Aktion! Denkt dran: Mit Abstand besser!

Ro., Fotos: Börger