Titelverteidigung beim Mathewettbewerb im EMA-Gymnasium

Mit einer 12-Schüler-starken Truppe ging die Heilig-Geist-Schule in diesem Jahr bei dem EMA-Mathewettbewerb für Viertklässler an den Start.

Insgesamt waren 9 Grundschulen mit 82 Kindern dabei. Nach 60 Minuten anstrengendem Knobeln durften sich die Teilnehmer eine Unterrichtsstunde aussuchen: Kunst, Musik oder Sport (Völkerball-Turnier). Gleichzeitig wurden die Wettbewerbs-Tests von Oberstufenschülern ausgewertet und es kam zur Siegerehrung in der Aula. Beim Aufrufen der Einzelsieger wurde schnell klar, dass unserer Schule es in der Mannschaftswertung unter die Top 5 schaffen konnte. Unter den besten 12 Kindern waren nämlich gleich 5 Heilig-Geist-Kinder:

Platz 4: Linus, Platz 3: Jette und Marisa und Platz 1: Sophie und Marleen

Als dann die Schulwertung verkündet wurde, gab es unter den Schülern unserer Schule kein Halten mehr: Der Titel wurde erfolgreich verteidigt und so konnte der Wanderpokal gleich wieder mit nach nebenan in die Heilig-Geist-Schule genommen werden. Die Freude wurde noch gesteigert, als klar wurde, dass es zur Belohnung für jedes Kind auch noch eine Eintrittskarte für das Heimspiel des VFL Osnabrück gegen Hansa Rostock am 31.3.2018 gab.

Vielen Dank an alle Kinder, die mitgerechnet haben und an das Team des EMA-Gymnasiums, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Auf der Homepages des EMA findet ihr übrigens auch einen Artikel und tolle Fotos vom Wettbewerb.

Ha.