Ab Freitag, 7. Mai, wieder „Szenario B“

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

erfreulicherweise ist die Inzidenz in der Stadt Osnabrück stabil gesunken,

sodass ab Freitag, 07.05.2021 die Schule wieder in Szenario B wechseln darf.

Am Freitag kommt die Lerngruppe zur Schule, die nach dem Wechselrhythmus planmäßig da sein sollte. Die Klassenlehrkräfte werden Sie noch kurz informieren und die Tabelle zur Übersicht finden Sie auch auf unserer Homepage.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind am Freitag getestet zur Schule kommt, falls es nicht in der Notbetreuung war.

Wir halten es jetzt so, dass alle Schüler*innen immer montags getestet zur Schule kommen. Die Kinder, die in der Notbetreuung sind, geben ihren Bestätigungszettel der Klassenlehrkraft, bevor sie zur Notbetreuung gehen. Das zweite Mal testen sich dann alle vor Beginn des Präsenzunterrichtes am Mittwoch oder Donnerstag, je nachdem zu welcher Gruppe sie gehören.

In der kommenden Woche ist Christi Himmelfahrt und der Freitag ist ein Brückentag und somit unterrichtsfrei. Neue Tests für die Woche bekommen die Kinder von den Klassenlehrkräften.

Wir freuen uns, dass alle Schüler*innen wenigstens im Wechselbetrieb wieder zur Schule kommen!

Sigrid Lange-Glandorf