Corona-Selbsttests und Ablauf am Montag, 12. April

Liebe Eltern,

bitte beachten Sie für den Start nach den Ferien hier unseren aktuellen Elternbrief der Schulleitung vom 7. April 2021 (pdf).

Weitere Informationen im Detail entnehmen Sie bitte außerdem dem nachfolgenden Ministerbrief sowie der Elterninfo zur Testpflicht vom Kultusministerium:

Elterninfos zur Testpflicht in anderen Sprachen:

Erklär-Film für Kinder zu Selbst-Test:

Ablauf am Montag, 12. April 2021

Am Montag, 12.04.2021 findet kein Präsenzunterricht statt. Montag können die Selbsttest für die laufende Woche und die entsprechenden Bescheinigungen abgeholt werden.

Bitte bringen Sie zum Abholen folgende Unterlagen mit, falls Sie sie noch nicht vor den Osterferien abgegeben haben:

Die Eingangsstufenklassen können die Testkits am Montag von 8.00 bis 10.00 Uhr an den Außentüren des Schulgebäudes abholen:

• Eingang vom Schulhof gegenüber der Sporthalle (E1, E2)
  • Haupteingang (E3, E4)
  • Eingang vom Schulhof neben der Mobilklasse (E6)
  • Eingang vom Schulhof gegenüber der E5 (E5)

Die Klassen der Jahrgänge 3 und 4 können die Testkits am Montag von 10.00 bis 12.00 Uhr abholen:

• Eingang vom Schulhof gegenüber der Sporthalle Kl. 4a und Kl. 3b
  • Haupteingang (Kl. 3c und Kl. 4b)
  • Vor dem Klassenraum der 4c (Kl. 4c)
  • Eingang vom Schulhof hinter den Tischtennisplatten (Kl. 3a)

Unterricht ab Dienstag, 13. April 2021

Am Dienstag, 13. April, lernt die rote Gruppe B in der Schule, die grüne Gruppe A zu Hause. Am Mittwoch, 14. April, kommt die grüne Gruppe A in die Schule, die rote Gruppe B lernt zu Hause. So geht der Wechselunterricht im Szenario B zunächst weiter.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mir ist bewusst, dass dieses sehr drastische Maßnahmen sind, die sowohl Ihr Familienleben als auch den Schulbetrieb erheblich belasten. Wir haben jedoch vor den Osterferien gesehen, wie schnell das Virus sich verbreiten kann trotz größter Vorsichtsmaßnahmen. Versuchen wir gemeinsam alles dafür zu tun, dass die Pandemie eingedämmt wird und wir alle bald wieder ein unbeschwertes Zusammenleben genießen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Unterstützung.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Sigrid Lange-Glandorf