Neues zum Infektionsschutzgesetz und zu den RKI-Zahlen

Bild von chiplanay auf Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Brief des Kultusministers erläutert das weitere Vorgehen für die Schulen nach Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes.

Die Zahlen des RKI geben für Osnabrück einen Inzidenzwert von 151 an, somit besteht zunächst kein Handlungsbedarf für uns. Erst ab einer Inzidenz von 165 müssten wir in Szenario C wechseln. Das betrifft dann nur die Jahrgänge 1-3.
Wir verbleiben erst einmal im Szenario B und unterrichten unsere Schüler*innen weiterhin im Wechselmodell.
Sollten sich die Voraussetzungen ändern, werde ich Sie umgehend informieren, sodass Sie ausreichend Zeit haben, sich auf eine neue Situation einzustellen.

Wirken wir mit vereinten Kräften mit, dass diese Zeit der Ungewissheit bald vorbei ist.

Bleiben Sie gesund und
herzliche Grüße