Neues zum Schulbetrieb vom 20.01.2021

Bild von chiplanay auf Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute ist im Kultusministerium eine Entscheidung gefallen, wie der Schulbesuch Ihrer Kinder bis zum 14.02.2021 aussehen könnte.
Wir bleiben zunächst im Szenario B ohne Ganztagsangebot.
Die Präsenzpflicht ist aufgehoben. Sie können entscheiden, ob Sie Ihre Kinder zur Schule schicken oder sich für das Homeschooling entscheiden. Teilen Sie uns das bitte formlos bis Freitag, 22.1.2021 mit. Für das Lernen zu Hause werden Ihre Kinder von den Klassenlehrkräften mit Material versorgt.
Wir gehen davon aus, dass die Kinder, die jetzt zur Notbetreuung kommen, auch weiterhin kommen werden. Möchten Sie Ihre Kinder abmelden, schreiben Sie bitte den Klassenlehrkräften eine E-Mail.
Ein Wechsel zwischen verschiedenen Angeboten ist nicht möglich.

Hoffen wir gemeinsam, dass diese Maßnahmen Wirkung zeigen und wir bald zu einem geregelten Schulbetrieb zurückkehren können. Das ist sicher ein großer Wunsch von uns allen.

Sigrid Lange-Glandorf
Schulleiterin

Übersicht zu den Unterrichtstagen vom 25. Januar bis 14. Februar 2021 und zur Zeugnisausgabe (pdf)

Liebe Eltern,

unser Kultusminister Herr Tonne hat Ihnen mit Datum vom 20. Januar 2021, einen Brief mit neuen Informationen und Regelungen geschrieben, den Sie hier in voller Länge einsehen und lesen können. In kürzerer Form (einfache Sprache) ist er hier zu finden.

Viele Grüße!

Das Team der Heilig-Geist-Schule