Neues zur „Maskenpflicht in der Schule“

Bild von congerdesign auf Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit der neuen Allgemeinverfügung der Stadt Osnabrück zum Thema „Maskenpflicht in der Schule“ ändert sich für unsere Schülerinnen und Schüler Folgendes.

Die Mund-Nasen-Bedeckung darf im Klassenraum am Platz abgenommen werden. Sie ist nur noch zu tragen, wenn kein Abstand von wenigstens 1,5 Meter eingehalten werden kann wie z.B. auf den Fluren oder auf dem Schulhof.

Sportunterricht kann nach dem aktuellen Rahmenhygieneplan des Landes Niedersachsen auch wieder erteilt werden und liegt vorerst in den Händen der Klassenlehrkräfte, solange wir noch im Szenario B sind. Sollte ein Wechsel der Szenarien anstehen, werde ich Sie umgehend informieren.

Wir freuen uns über diese kleinen Veränderungen, die unsere Schülerinnen und Schüler etwas entlasten.

Sigrid Lange-Glandorf