IkarusTV: Jede Woche ein neues Instrument

Der kleiner Drache Ikarus hat Langeweile. Seit einem Jahr konnte er keinem Kind mehr Instrumente zeigen und erklären. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn am 21. Mai startet IkarusTV.

Ikarus stellt euch von Freitag an jede Woche ein neues Instrument vor und wird dabei tatkräftig unterstützt: Gemeinsam mit Lehrenden der Musik- und Kunstschule Osnabrück, Grundschulkindern und Kindern des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Osnabrück erzählt er euch alles, was ihr über Instrumente wissen solltet. Und noch etwas hat er sich für euch überlegt: Es winken Gewinne.

Wie ihr mitmachen könnt? Schaut euch alle 8 Folgen IkarusTV an, löst die Rätsel, findet das Lösungswort und schickt die ausgefüllte Rätselkarte zur Musik- und Kunstschule zurück oder gebt sie dort ab.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden ausgelost und im September benachrichtigt. Wir wünschen euch viel Glück!