Wechsel ins „Szenario C“ für Klasse 1 bis 3

Bild von chiplanay auf Pixabay

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

soeben erreicht uns die Mitteilung der Stadt Osnabrück, dass die RKI-Inzidenz heute am dritten Tag in Folge den Wert von 165 überschritten hat.
Damit wird ab Mittwoch, 28.04.2021 in den Grund-und Förderschulen im Primarbereich nur noch der Jahrgang 4 in Präsenz und im Wechselunterricht beschult.
Das ändert sich erst wieder, wenn die 7-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter den Wert von 165 fällt. Ab dem übernächsten Tag dieses Fünf-Tage-Abschnitts wird die Maßnahme dann aufgehoben.

Unsere Schüler*innen werden von den Klassenlehrkräften mit Arbeitsmaterialien versorgt und per Videokonferenzen betreut. Die Videokonferenzen sind als verpflichtende Unterrichtszeit zu sehen und sollten von allen Schülern und Schülerinnen wahrgenommen werden. Die entsprechenden Zeiten teilen Ihnen die Klassenlehrkräfte mit.
Die Notbetreuung läuft wie bisher weiter. Sollten Sie zusätzliche Zeiten benötigen, melden Sie sich bitte per Mail.

Bleiben Sie gesund und
herzliche Grüße