Kirchenführung für die Eingangsstufe

Eine ganz persönliche Kirchenführung der besonderen Art gab es für jede einzelne Eingangsstufenklasse kürzlich in der Heilig-Geist-Kirche.

Unsere Gemeindereferentin Frau Vielhaber-Schulte ermöglichte jeder Eingangsstufenklasse frei nach ihren Wünschen eine individuelle Kirchenführung durch die Heilig-Geist-Kirche. Dabei wurde auf die Wünsche und Fragen der Kinder eingegangen, so dass alle Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 1 und 2 einen guten Einblick auch hinter die Kulissen der Kirche erhielten. Dabei durfte ein Blick oben auf die Orgel oder zum Turm sowie in die Sakristei natürlich nicht fehlen. Ein besonderes Highlight gab es für die E6 Affenklasse: Die Kinder durften die Glocken im Turm läuten lassen.

F. Rothermundt
Fotos: F. Rothermundt

Ein paar Eindrücke von der Kirchenführung der E6 Affenklasse gibt es hier: