Das Kartoffelprojekt der Affen- und Froschklasse

Auch in diesem Jahr fand wieder das „Kartoffelprojekt“ an der Heilig-Geist-Schule statt. Zum Herbstbeginn haben die Affenklasse und die Froschklasse nun geerntet und die Kartoffeln in der Schule gekocht.

Die Froschklasse und die Affenklasse haben bereits im Mai diesen Jahres mit der Unterstützung vom Soroptimist International (SI) Club Osnabrück die kleinen „Felder“ vor der Schule bepflanzt. Nachdem noch etwas frische Erde verteilt wurde, mussten sich die beiden Klassen so gut es eben möglich war um die Bewässerung und das Unkrautjäten kümmern.

Passend zum Herbstbeginn haben die beiden Eingangsstufenklassen nun mit freundlicher Unterstützung aus dem Club Soroptimist die Kartoffeln geerntet. Auch wenn der Sommer sehr heiß und trocken war, konnten wir dennoch über 400 Kartoffeln ernten und vor wenigen Tagen in der Schule probieren. Wir haben Pellkartoffeln sowie Schwenkkartoffeln gekocht und mit verschiedenen Dips oder Margarine in den Klassen gegessen. Das hat viel Spaß gemacht und uns zudem richtig gut geschmeckt.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Frauen des Soroptimist International Clubs Osnabrück!
Im nächsten Jahr ist die Heilig-Geist-Schule gerne wieder mit dabei!

F. Ro., Fotos: Lindstedt und Rothermundt