Schülerparlamentsmenü für Pausenspielgeräte

Am letzten Tag vor den Zeugnisferien wurde zum zweiten Mal ein vom Schülerparlament organisierter Muffinverkauf durchgeführt.

Um diesen Plan umzusetzen, wurde unsere Schulleiterin Frau Lange-Glandorf zur letzten Sitzung des Schülerparlaments eingeladen. Gemeinsam wurde ein Plan erstellt und gleich einen Tag später hatte der Schülersprecher einen perfekten Elternbrief am PC geschrieben, der sofort an alle Schüler verteilt wurde. Dank der Mithilfe vieler Kinder und Eltern waren ausreichend Muffins in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und heißer und kalter Kakao vorhanden, die von allen Klassensprechern an zwei Ständen selbstständig verkauft wurden. Mit dieser Aktion hat das Schülerparlament 255€ eingenommen, von denen in den nächsten Tagen viele neue Pausenspielgeräte angeschafft werden können. Um herauszufinden, welche genau gewünscht sind, werden die Klassensprecher in ihren Klassen Umfragen hierzu durchführen.

Ha.