Vampir-Theater: Graf Zosters 777. Geburtstag in der Heilig-Geist-Schule

Kein Aprilscherz: Am 1. April 2019 zeigten Vampire, Bauarbeiter, Architekten und der Herr Bürgermeister ein großartiges Theaterstück in der Heilig-Geist-Schule. Gespielt von Schülern unserer Schule. Unterstützt vom Osnabrücker MusikTheater Lupe sowie Graf Zoster, Pardon, Herr Kaltermann.

Eine Woche hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit für die Vorbereitungen auf „Graf Zosters 777. Geburtstag“ oder „Wie schmecken eigentlich Bürgermeister?“ In der Projektwoche übten mehrere Schüler aus den Jahrgängen 3 und 4 das Stück mit Ralf Siebenand und Katrin Orth vom MusikTheater Lupe ein. Auch Herr Kaltermann unterstützte die langen Proben und spielte spontan Graf Zoster. In zwei Vorführungen wurde das Stück am 1. April am Vormittag und Nachmittag in der großen Sporthalle aufgeführt.

Natürlich gab es am Ende tosenden Applaus und zahlreiche „Zugabe“-Rufe. Neben der großartigen schauspielerischen und gesanglichen Leistung der Kinder haben aber auch die stimmungsvolle Dekoration und das fulminante Bühnenbild für eine gruselige und gelungene Vorstellung beigetragen. Diese wurden ebenfalls von Schülern unserer Schule in der Projektwoche hergestellt. Ein großer Dank geht an das MusikTheater Lupe, an Herrn Kaltermann, an alle Schüler, die mitgewirkt und gestaltet haben sowie alle Eltern und weitere Personen, die ebenfalls das Projekt vielfältig unterstützt haben.

Ro., Fotos: Rothermundt