Gespielt wurde im Modus 4 gegen 4 ohne Torhüter auf kleine Tore. Direkt im ersten Spiel kam es zum Schul-Derby zwischen unseren zwei Teams. Hier wurden zum ersten Mal die neuen Schultrikots eingespielt (Danke nochmal an unseren Förderverein!) In einem fairen, spannenden und torreichen Spiel gewann HGS I mit 6 zu 4 gegen HGS II. Leider konnte danach keine unserer Mannschaften weitere Spiele für sich entscheiden. Es stellte sich heraus, dass wir eine ziemlich schwere Gruppe erwischt hatten. Richtig knapp war es gegen die Heinrich-Schüren-Schule und die Rückertschule, gegen die Diesterwegschule gab es allerdings zwei klare Niederlagen. Trotz der Enttäuschung wurde hoffentlich allen Kindern klar, dass jeder richtig tolle Szenen hatten: Pässe, Dribblings, Tacklings, geblockte Schüsse und insgesamt ein super Zusammenhalt. Diesen gab es auch mit unserer Nachbarschule ASS, die es bis ins Finale schaffte, hier aber deutlich gegen die überragenden Grundschule Hellern das Nachsehen hatte. Trotzdem ein richtig toller Erfolg. Glückwunsch nach nebenan!
Die jetzigen Drittklässler sind sicherlich jetzt schon voller Vorfreude darauf, es nächstes Jahr selbst mal zu versuchen.
Vielen Dank an unsere GHR-300-Sport-Praktikantinnen Frau Schulze-Bilk und Frau Kuge, die eigenständig ein Team betreut haben.
Ein Kompliment auch an die Veranstalter vom NFV (Herr Radwan und Herr Patlan) und das Schulzentrum am Sonnenhügel für die super Organisation. Die Spiele wurden von Oberstufenschülern als Schiedsrichter geleitet, die mehr zu tun hatten als erwartet. Dennoch blieb alles im Rahmen trotz viel Körpereinsatz und Diskussionsfreude einiger Kinder. 🙂
Auf den Fotos könnt ihr folgendes sehen: Szenen aus dem Schulderby, die Rettungstaten-Spuren an Subhis Stutzen und die Fußball-Muffins, extra gebacken von Marlenas Familie.
Text und Foto: Harms











