Probefechten der Viertklässler mit dem OSC

Am Donnerstag, 5. September, war der Osnabrücker Sportclub (OSC) zu Besuch in unserer Schule. Die Viertklässler haben einen Einblick in die Sportart „Fechten“ bekommen.

Der OSC Fechttrainer Sergei Rassolko kam mit einem seiner Fechtschüler samt Ausrüstung in unsere Sporthalle. Alle Viertklässler bekamen eine Stunde lang eine kleine Einführung in die Sportart Fechten. Zunächst zeigten Sergei und sein Schüler ihr Talent und erklärten viel zum Training. Schließlich durften auch einige Schülerinnen und Schüler in einem ersten Probefechten ihr Talent zeigen. Interessierte Schüler und Eltern erhalten weitere Informationen zu den Trainingszeiten und einem weiteren Probetraining über den verteilten Flyer. Auf den Fotos ist exemplarisch die Klasse 4a zu sehen.

Ro., Fotos: Rothermundt