Tolle Erfolge beim Jahnschwimmen 2017

Am Freitag (10.2.2017) fanden die jährlichen Schwimm-Staffelwettkämpfe aller Osnabrücker Schulen statt.

Allein Bei den Wettkämpfen der Grund- und Förderschulen gingen 25 Schulen an den Start. Zusätzlich zu den Osnabrücker Schulen nahmen auch einige Schulen aus dem Nordkreis (z.B. Grundschule Belm) teil. Die zehn schnellsten Schwimmer der Heilig-Geist-Schule (ermittelt aus dem Schwimmunterricht und einem vorherigen „Probetraining“) erreichten in der 8 mal 25 Meter Brust-Staffel einen sensationellen 2. Platz und damit die beste Platzierung aller Zeiten (1. Platz in unserem Lauf, insgesamt gab es vier Läufe). Abgeschlossen wurde der Wettkampf mit einem 11.Platz in der 6 mal 25 Meter Freistil-Staffel. Hier zeigte sich mal wieder, dass man für ein erfolgreiches Abschneiden in dieser Staffel möglichst viele Schwimmer benötigt, die die Kraultechnik beherrschen. Kein Kraut gewachsen war dieses Jahr gegen die Grundschule Voxtrup, die beide Staffeln deutlich für sich entscheiden konnten.  Zur Belohnung für ihren Einsatz durften sich alle Teilnehmer in der 4. Stunde bei Keksen und Apfelschorle eine Runde im Lehrerzimmer ausruhen (aber pssst, nicht weitersagen!).

Vielen Dank an unseren Ersatzschwimmer Joris, der zum Anfeuern mitgekommen ist und an Frau Kammbach und die Praktikantin Maja Simon, die Herrn Kaltermann und mich super unterstützten.

Ha.

Einige Fotos gibt es in unserer Bildergalerie: