Toller Erfolg: Sieg beim Jahnschwimmen

Am Freitag, 9. Februar, fanden die jährlichen Schwimm-Staffelwettkämpfe aller Osnabrücker Schulen statt. Sie gingen für die Heilig-Geist-Grundschule mit einem für sie historischen Erfolg zu Ende. Zum ersten Mal konnte sich eine Staffel beim Jahnschwimmen ganz oben auf dem Treppchen platzieren.

Esther K., Marie T., Lydia W., Jan D., Franziska P., Vivian Z., Sophie F. und Carolin M. gewannen in der Zeit von 3:30,50 über 8x25m Brust. Dabei sah es gar nicht so aus, als ob die Staffel den ersten Platz belegen würde, da sie in ihrem Lauf mit einer Sekunde Rückstand Zweite geworden war. Da aber ein Schwimmer der siegreichen Staffel entscheidend zu früh ins Wasser gesprungen war, rückten unsere Staffel doch noch auf den ersten Platz. Verdient nach einer tollen Leistung. Damit konnte der tolle zweite Platz aus dem Vorjahr nochmal gesteigert werden.

Bei den Wettkämpfen der Grund- und Förderschulen gingen  22 Schulen an den Start. Die zehn schnellsten Schwimmer der Heilig-Geist-Schule wurden im  Schwimmunterricht und einem vorherigen „Probetraining“ ermittelt. Im zweiten Wetkampf des Tages, 6x 25m –Kraul, belegte die Staffel mit Jan, Esther, Marie, Lydia, Franzi und Mischa einen sehr guten 4.Platz. Zur Belohnung für ihren Einsatz durften sich alle Teilnehmer in der 4. Stunde bei Keksen und Apfelschorle eine Runde im Lehrerzimmer ausruhen (aber pssst, nicht weitersagen!). Außerdem wurde Erfolgstrainerin Frau Schuffels im Nettebad ins Wasser geworfen. Nach einem so tollen Ergebnis ein verdienter Spaß.

Vielen Dank an die Mannschaft, die sich toll präsentiert hat und sich gegenseitig super angefeuert hat und an Frau Daweke, die Frau Schuffels und mich super unterstützt hat.

Kal.