Die Eingangsstufe besucht „Fabulara“-Show

Die sechs Eingangsstufenklassen der Heilig-Geist-Schule wurden am Dienstag, 14. Juni, von der Stadtbibliothek Osnabrück zu einer mitreißenden „Fabulara“-Show zur Eröffnung der 15. Osnabrücker Buch- und Lesewoche in den Innenhof vom Haus der Jugend eingeladen.

Mit dem Bus fuhren die Erst- und Zweitklässler in die Innenstadt und wurden bei schönstem Wetter im Innenhof vom Haus der Jugend mit einer großen Bühne überrascht. Dort gab es dank eines tollen Angebots der Stadtbibliothek Osnabrück eine exklusive „Fabulara“-Show für die Eingangsstufe unter dem Namen „Wunderland“ zu sehen. Fabulara ist ein liebevoll gestaltetes Bühnenprojekt, das Kindern jeden Alters das Lesen nahebringen möchte.

So erlebten unsere Erst- und Zweitklässler eine packende Kindershow mit mitreißender Musik rund um das Thema Lesen. Hauptdarsteller „Yogi“ (Jürgen Eick) und seine zwei Freunde, das Fabelwesen „Baba Book“ und „Laila Musica“, zwei liebevoll gestaltete Handpuppen, tauchten in unterschiedliche Bücherwelten ein und erlebten fantastische Abenteuer in ihrer Show. Unseren Kindern hat es gefallen: Sie sangen und tanzten kräftig mit und gaben einen kräftigen Applaus am Ende.

Wir freuen uns, dass wir zur Eröffnung der 15. Osnabrücker Buch- und Lesewoche unter dem Motto „Echt witzig“ eingeladen und so gut unterhalten wurden.

Den Rückweg haben wir bei dem schönen Wetter dann zu Fuß zurückgelegt und einen Abstecher zum Spielplatz am Bürgerpark gemacht.

Text und Fotos: F. Rothermundt