Gemeinsame Friedensaktion unserer Schulgemeinschaft

Am Freitag, 1. April, hat unsere Schulgemeinschaft eine gemeinsame Friedensaktion als Schulversammlung auf dem Schulhof initiiert.

Die Idee ist im Schülerparlament der Heilig-Geist-Schule vor gut zwei Wochen entstanden und seitdem gewachsen. Alle Schülerinnen und Schüler haben mit den Lehrkräften gemeinsam das schöne Friedenslied „So wie tausend helle Sterne“ nebenbei eingeübt und am Freitag gemeinsam als „Open Air Schulversammlung“ auf dem Schulhof gesungen. Dazu wurden Friedenssymbole und -bilder zuvor gemalt und bei der Versammlung gezeigt.

Unsere Schülersprecherin Magdalena und unser Schülersprecher Fiete haben eine kleine Rede gehalten. Auch unsere Schulleiterin Frau Lange-Glandorf hat zur Friedensaktion eine kleine Ansprache gehalten.

An diesem letzten Schultag vor den Osterferien gab es in den Klassen zudem als Gemeinschaftsaktion wieder unsere „Müslibar“.

Wir wünschen euch nun erholsame und schöne Ferien sowie Ihnen und euch frohe Ostertage!

Das Team der Heilig-Geist-Schule

Ro., Fotos: Harms, Holtgrewe, Lindstedt