Heilig-Geist bei der Friedenskette 2023

Am Freitag, 24. Februar 2023, dem Jahrestag des Überfalls Russlands auf die Ukraine, nahmen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte der Heilig-Geist-Schule Osnabrück an der Friedenskette von Osnabrück nach Münster teil.

Dem Aufruf zur freiwilligen Teilnahme folgten trotz starker Regenschauer einige aus der Schulgemeinschaft und trafen sich am Heger Tor, um von dort am Osnabrücker Wall entlang einen Teil der Friedenskette bilden zu können. Die Schülerinnen Lahja und Rieke malten sogar extra Plakate für den Frieden und zeigten sie deutlich sichtbar während der Friedenskette.

Rund 20.000 Menschen nahmen insgesamt von Osnabrück nach Münster an der rund 50 Kilometer langen Friedenskette am Freitagnachmittag teil, um ein gemeinsames Zeichen zu setzen für den Frieden.

Ro., Fotos: S. Lange-Glandorf