Gutes Abschneiden beim Jahnschwimmen

Staffeln belegen den 4. und den 3. Platz

Drei Jahre ist es her, dass das letzte Jahnschwimmen stattfand. Dann kam Corona und zweimal fiel die beliebte Schwimmveranstaltung im Nettebad aus. Einziger Vorteil, die Siegerpokale für die 8x 25 Bruststaffel und die 6x 25 Freistilstaffel der Grundschulen durften drei Jahre unsere Vitrinen schmücken.

Dass der Wettkampf immer noch bei allen beliebt ist, sah man an den Anmeldezahlen. Wieder beteiligten sich 24 bzw 21 Grundschulen an den beiden Wettkämpfen.

Für unsere Schule nahmen Hannes, Paul, Stella, Maximilian, Tamika, Luisa, Johann und Ida teil.

Auch dieses Jahr zeigten unsere SchülerInnen tolle Leistungen.
Bei der Bruststaffel belegte die Staffel hinter der Elisabethschule in ihrem Lauf den zweiten Platz.

Insgesamt belegte die Staffel einen tollen vierten Platz. Die Wqldschule Lüstringen wurde Erste und Dritter die Anne-Frank- Schule mit einem lobenswerten und erstmals gewährten Zeitbonus von 46 Sekunden.

Bei der Freistilstaffel war die Siegerehrung noch spannender, da unsere Staffel ihren Lauf gewann. Dementsprechend fieberten unsere Kinder mit und jubelten über jeden weiteren Platz, den sie nicht aufgerufen wurden. Am Ende konnten sie sich über den dritten Platz und einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Diesen Wettbewerb gewann die Grundschule Belm mit 9 Sekunden Vorsprung.

Die zweitplatzierte Mannschaft hatte auch eine Zeit von 2:24 , aber war ein wenig schneller hinter dem Komma.

Am Ende durften alle Teilnehmer wieder im Lehrerzimmer als Belohnung Süßigkeiten essen. Eine schöne Tradition, die dieses Mal zum ersten Mal im neuen Lehrerzimmer stattfand.

Allen hat es viel Spaß gemacht und die Mannschaft hat toll zusammengehalten und sich angefeuert, so dass sich schon alle auf das nächste Jahr freuen.

Text und Fotos: Kaltermann