Über 1.000 Euro für Erdbebenopfer beim Muffinverkauf

Am Mittwoch, 15. Februar 2023, gab es in der 1. Pause auf unserem Schulhof eine riesige Auswahl an selbstgebackenen Muffins für den guten Zweck.

Jede Klasse suchte sich auf dem Schulhof einen Tisch und in kürzester Zeit waren die Klassensprecher*innen mit ihren Geldkassetten bereit, um die Spenden gegen einen Muffin anzunehmen. Fast alle Kinder hatten daran gedacht, eine zu Hause abgesprochene Geldsumme mitzubringen, um dafür einen Muffin zu kaufen. Das restliche Gebäck wurde in der 3. Stunde verteilt und einige Klassen nutzten den Moment, um mit dem eingesammelten Geld im Matheunterricht Geld zu schätzen und es zu zählen. Anschließend wurde das Geld zu Frau Lange-Glandorf transportiert und von ihr und Frau Schlicke gezählt.

Das Ergebnis: Es sind unglaubliche 1.088€ zusammengekommen!

Das bedeutet, dass jedes Kind durchschnittlich über vier Euro gespendet hat. Das Geld wurde direkt auf das Spendenkonto von Caritas International eingezahlt. Vielen Dank für die Unterstützung, vor allem natürlich an alle Bäckerinnen und Bäcker!

Weitere Informationen zur Spendenaktion bei Caritas International.

Hier könnt ihr noch ein paar Bilder der Aktion sehen:

Text: Harms, Fotos: Harms und Rothermundt