Teil 2: Kartoffelprojekt der Tiger/Bären- und Hasenklasse

Nun war es wieder endlich soweit. Mit freundlicher Unterstützung vom Soroptimist International (SI) Club Osnabrück konnten die SchülerInnen der Tiger/Bären- und Hasenklasse Kartoffeln ernten.

Im Mai wurden die Kartoffeln fleißig in die Erde gesetzt. Die SchülerInnen kümmerten sich bis jetzt um die Pflanzen: Es wurden Wildkräuter gezupft und gewässert.

Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Club Soroptimist konnten über 30kg Kartoffeln geerntet werden. Das Ausgraben der Kartoffeln erinnerte an eine spannende Schatzsuche. Die Freude der Kinder, wenn sie Kartoffeln fanden, war riesengroß.

Nun freuen wir uns darauf, die Kartoffeln in der Schule zu kochen und gemeinsam zu verspeisen.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Frauen des Soroptimist International Clubs Osnabrück!

Auch im nächsten Jahr ist die Heilig-Geist-Schule wieder gerne mit dabei!

Hier geht es zu Teil 3 und Teil 1.

Text: A. Moldenhauer
Fotos: K. Kempcke und A. Moldenhauer