Heilig-Geist-Schule

Kartoffelprojekt der Tiger-/Bären- und Hasenklasse

Heute war es wieder einmal soweit. Mit Unterstützung vom Soroptimist International (SI) Club Osnabrück dürften die SchülerInnen der Tiger/Bären- und Hasenklasse die Pflanzkartoffeln in die Erde setzen.

Nachdem die Kinder ca. 10 cm tiefe Löcher im Abstand von ca. 30 cm gegraben hatten, konnten die vorgekeimten Kartoffeln hineingesetzt werden.
Jetzt heißt es, Geduld haben, Unkraut jäten und wässern.

Die SchülerInnen sind schon jetzt gespannt, wann die ersten Pflanzen zu sehen sind.
Hoffentlich können im Herbst viele leckere Kartoffeln geerntet werden.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Frauen des Soroptimist International (SI) Clubs Osnabrück!

Hier geht es zu Teil 2 und Teil 3.

Text: A. Moldenhauer, Fotos: A. Moldenhauer und J. Kaltermann

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 323-82800
E-Mail: info@heiliggeistschule.de
Impressum
Datenschutz

Kontakt

Heilig-Geist-Schule
Reinhold-Tiling-Weg 62
49088 Osnabrück
Telefon: 0541 323-82800
E-Mail: info@heiliggeistschule.de
Impressum
Datenschutz