Das neue Schülerparlament der Heilig-Geist-Schule

Am 24.10.2017 traf sich zum ersten Mal das neue Schülerparlament der Heilig-Geist-Schule.

Im Mittelpunkt standen das gegenseitige Kennenlernen und die Besprechung der kommenden Aufgaben. Als erste Aufgabe wurde das neue Motto des Monats „Wir lösen Streitigkeiten mit Worten“ an zwölf verschiedenen Stellen in der Schule aufgehängt. Außerdem erklärten sich zwei Klassensprecher bereit, auf der Schulversammlung am 27.10.2017 das „Quiz des Monats“ zu moderieren, was eigentlich eine Aufgabe der Schülersprecher ist. Diese werden allerdings erst auf dem nächsten Treffen des Schülerparlaments gewählt. Bis dahin haben alle Klassensprecher die Möglichkeit, sich zu überlegen, ob sie sich vorstellen können, sich für die Wahl des Schülersprechers oder der Schülersprecherin aufstellen zu lassen.

Hier seht ihr ein Foto von unserem neuen Schülerparlament:

Ha.