Schülerparlamentsmenü für neue Klassenbälle

Am vergangenen Donnerstag (26. Januar 2017) wurde zum ersten Mal ein vom Schülerparlament organisierter Muffinverkauf durchgeführt.

Damit konnte unsere Schülersprecherin ihr Wahlversprechen einlösen. „Neue Klassenbälle für jede Klasse!“ hatte sie versprochen. Um Geld hierfür zu verdienen, wurde unsere Schulleiterin Frau Lange-Glandorf zur letzten Sitzung des Schülerparlaments eingeladen. Gemeinsam wurde ein Plan erstellt und gleich zwei Tage später hatte die Schülersprecherin mit etwas Hilfe ihrer Mutter einen perfekten Elternbrief am PC geschrieben, der sofort an alle Schüler verteilt wurde.

Dank der Mithilfe vieler Kinder und Eltern waren ausreichend Cupcakes, Muffins in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und verschiedene Heißgetränke vorhanden, die von allen Klassensprechern an zwei Ständen selbstständig verkauft wurden. Trotz der niedrigen Preise (Schülerparlamentsmenü für nur 50 Cent) hat das Schülerparlament 120€ eingenommen, von denen in den nächsten Tagen die Klassenbälle angeschafft werden können.

Aufgrund des Erfolges wird diese Aktion nun möglicherweise zu einer Tradition an der Heilig-Geist-Schule: Muffins einen Tag vor den Halbjahreszeugnissen.

ha.