Schülerparlament verkauft Muffins für neue Klassenbälle

Am letzten Tag vor den Zeugnisferien wurde zum dritten Mal ein vom Schülerparlament organisierter Muffinverkauf durchgeführt.

Im Vorfeld mussten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher Werbeplakate erstellen und aufhängen und herausfinden, welche zwei Kinder aus ihren Klassen dazu bereit wären, zu Hause Muffins zu backen. Dank der Mithilfe dieser Kinder und Eltern waren ausreichend Muffins in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen vorhanden (ca. 290 Stück), die in der Frühstückspause vom Schülerparlament an zwei Ständen selbstständig für 50 Cent verkauft wurden. Ganz am Ende konnten die Lehrerinnen und Lehrer auch einen Muffin kaufen (allerdings für 1€). Die zum Schluss übriggebliebenen ca. 10 Muffins wurden dann noch im Hort verteilt. Einige Kinder spendeten sogar spontan ihr restliches Geld und so konnte das Schülerparlament mit dieser Aktion 140€ einnehmen, von denen in den nächsten Tagen neue Klassenbälle angeschafft werden.

Ha., Fotos: Harms