Beste Stimmung beim Adventsmarkt

Ein „offenes Singen“ mit musikalischer Begleitung durch die Lehrer-Live-Band, wunderschöne Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler sowie leckere gastronomische Angebote lockten zahlreiche Besucher in diesem Jahr nach zweijähriger Corona-Pause wieder auf den Adventsmarkt mitten auf dem Schulhof der Heilig-Geist-Schule.

Die Veranstaltung begann mit einem „offenen Singen“ verschiedener Weihnachtslieder und musikalischer Begleitung durch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule. Im Anschluss gestalteten die „Schlaufüchse“ aus unserem Ganztag eine wunderschöne Lichterspirale.

Auf dem Schulhof lockten zahlreiche Verkaufsstände die Besucher an: Schönste Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler, frisches Stockbrot direkt von den zahlreichen Feuerstellen oder die weiteren gastronomischen Angebote. Neben leckeren Grillwürstchen, heißem Punsch und weiteren Getränken gab es frische Waffeln und Brezeln. In gemütlicher Atmosphäre klang der Adventsmarkt am Abend aus.

Allen fleißigen Helfern und Unterstützern sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen! Aber auch bei den vielen kleinen und großen Besuchern möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

F. Rothermundt
Fotos: F. Harms, A. Kuper

Hier gibt es einige Impressionen vom Adventsmarkt zu sehen: