Buntes Treiben beim Adventsmarkt

Ein „offenes Singen“ mit musikalischer Begleitung durch eine Live-Band, wunderschöne Bastelarbeiten der Schüler und leckere gastronomische Angebote lockten zahlreiche Besucher auch in diesem Jahr wieder auf den Adventsmarkt mitten auf dem Schulhof der Heilig-Geist-Schule.

Die Veranstaltung begann mit einem offenen Singen verschiedener Weihnachtslieder und musikalischer Begleitung durch Lehrer und Eltern der Schule. Im Anschluss führten die „Schlaufüchse“ unserer Schule einen schönen Lichtertanz auf und sangen ebenfalls noch ein besinnliches Lied.

Auf dem Schulhof lockten zahlreiche Verkaufsstände die Besucher an: Schönste Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler, frisches Stockbrot direkt von den zahlreichen Feuerstellen oder die weiteren gastronomischen Angebote. Neben Grillwürstchen, Punsch und weiteren Getränken war der Kartoffelpufferstand unseres ehemaligen Hausmeisters Günter Korte und seines Männerkochclubs wieder ein echter Publikumsmagnet. In gemütlicher Atmosphäre klang der Adventsmarkt am frühen Abend aus.

Allen fleißigen Helfern und Unterstützern sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen! Aber auch bei den vielen kleinen und großen Besuchern möchten wir uns herzlich bedanken!

ro.

Hier gibt es einige Impressionen vom Adventsmarkt zu sehen: