Einschulung 2018: Ein lustiger Start

Am Samstag, 11. August, wurden die neuen Erstklässler der Heilig-Geist-Schule eingeschult. Ein buntes Programm mit Gottesdienst, Einschulungsfeier und erster Unterrichtsstunde sorgten für einen guten und lustigen Start.

In diesem Jahr fand der Gottesdienst zur Einschulung in der benachbarten Matthäuskirche statt. Da die Heilig-Geist-Kirche derzeit umgebaut wird, durften wir freundlicherweise in die evangelische Kirche ausweichen. Pastor Matthias Groeneveld begrüßte als Gastgeber alle Anwesenden in lockerer und besonders freundlicher Atmosphäre. Pastor Alexander Bergel führte gewohnt angenehm durch den Einschulungsgottesdienst, den mehrere Zweitklässler mit ihren Lehrern vorbereitet hatten.

Anschließend trafen sich alle zur Einschulungsfeier in der Turnhalle wieder. Einige Zweitklässler hatten ein kleines Theaterstück namens „Lisa Lustig“ zur Begrüßung vorbereitet. Dieses Stück sorgte für viel Freude, denn „Lisa“ hat zu ihrer Einschulung einen Bollerwagen voller Gegenstände mitgebracht: Ein Skateboard, einen Salatkopf, Äpfel, ein ganzes Brot, ihr Handy, eine Gitarre und sogar Schwimmflossen. Voller Elan wurde anschließend noch gemeinsam die Schulhymne gesungen.

Schließlich trafen sich die neuen sechs Eingangsstufenklassen zu einer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen. Die Familien wurden derweil von den Eltern der Zweitklässler kulinarisch versorgt.

An dieser Stelle sei allen herzlich für die Kaffee- und Kuchenspenden sowie Brötchen gedankt. Ebenso ein herzlicher Dank für die Organisation und die Übernahme der Verkaufsschichten. Wir danken aber auch allen herzlich für die Geldspenden, die nun aus dem Erlös direkt den Eingangsstufenklassen zugute kommen. Das Team der Heilig-Geist-Schule wünscht allen einen guten Start und viel Freude in der Schule!

Ro.

Fotos: Nieweg