Einschulung 2023: Herzlich willkommen!

Am Samstag, 19. August, wurden die neuen Erstklässler der Heilig-Geist-Schule eingeschult. Ein buntes, kleines Programm mit Gottesdienst, Einschulungsfeier und erster Unterrichtsstunde sorgten für einen guten Start. Die Bilder der beiden Einschulungsfeiern gibt es hier.

In zwei Durchgängen mit jeweils drei Eingangsstufenklassen fanden die Einschulungsfeiern mit Gottesdienst auf dem Schulhof der Heilig-Geist-Schule statt. Pastoralassistentin Katharina Westphal von der Christus-König-Gemeinde führte durch den Gottesdienst. Anschließend begrüßte Schulleiterin Sigrid Lange-Glandorf alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien herzlich an unserer Schule.

Schließlich trafen sich die neuen sechs Eingangsstufenklassen zu einer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen. Die Familien wurden derweil von den Eltern der Zweitklässler kulinarisch versorgt.

An dieser Stelle sei allen herzlich für die Kaffee- und Kuchenspenden sowie Brötchen gedankt. Ebenso ein herzlicher Dank für die Organisation und die Übernahme der Verkaufsschichten. Wir danken aber auch allen herzlich für die Geldspenden, die nun aus dem Erlös direkt den Eingangsstufenklassen zugute kommen. Das Team der Heilig-Geist-Schule wünscht allen einen guten Start und viel Freude in der Schule!

Text: Rothermundt, Fotos: Nieweg