Einschulungsfeier 2017: Herzlich willkommen!

Am vergangenen Samstag haben wir rund 60 neue Erstklässler unserer Eingangsstufe mit ihren Familien mit einem Gottesdienst, einer unterhaltsamen Einschulungsfeier und einer ersten Unterrichtsstunde begrüßen können.

Pastor Bergel und Schulleiterin Sigrid Lange-Glandorf begrüßten zunächst im Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche alle Anwesenden. Das Eingangsstufenteam wählte als Thema „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“. Der Gottesdienst wurde mit einem entsprechenden Vorspiel, den passenden Fürbitten und Liedern gestaltet, die von den Musiklehrern unserer Schule begleitet wurden. Am Ende gab es für jeden Erstklässler ein von den größeren Kindern gebasteltes Segenskästchen mit einem Luftballon und einem Segensspruch.

In der anschließenden Einschulungsfeier in der Turnhalle spielten mehrere Zweitklässler ein kleines unterhaltsames Theaterstück zur Begrüßung vor. Außerdem wurden die Erstklässler mit einem kräftigen Willkommenslied und unserer Schulhymne begrüßt.

Nach dem Aufrufen der sechs Eingangsstufenklassen gingen diese in ihre Klassenräume und erlebten eine erste kleine Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit wurden die anwesenden Familien von den Eltern der Zweitklässler perfekt mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen bewirtet. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle für die hervorragende Organisation und Unterstützung durch die vielen engagierten Eltern!

Ro.

Einige Eindrücke der Einschulung 2017 in unserer Bildergalerie: