Grüße und Infos der Schlaufüchse im offenen Ganztag

Die Schlaufüchse. Kooperationspartner im offenen Ganztag der Heilig-Geist-Schule Osnabrück. Foto: Tegeler

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

ein herzliches Willkommen im Ganztag! Wir freuen uns, Ihre Kinder und Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Unser ganztagsschulisches Programm bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Schulalltag ihrer Kinder abwechslungsreich und bereichernd zu gestalten.

Neben dem regulären Unterricht bieten wir ein breites Spektrum an Aktivitäten an, die den Interessen und Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. Von kreativen Angeboten über sportliche Aktivitäten bis hin zu musikalischen Angeboten – Ihre Kinder haben die Möglichkeit, ihre Talente zu entdecken und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Damit der Start möglichst stressfrei verläuft, ist es wichtig, dass die Kinder dem Wetter angepasste Kleidung anziehen und Wechselsachen mitbringen. Es kann immer ein Malheur passieren und der Tag ist lang. An sonnigen Tagen denken Sie bitte an den Sonnenschutz Ihrer Kinder. Erfahrungsgemäß haben manche Kinder anfänglich Schwierigkeiten, sich an das Mittagessen zu gewöhnen, welches vielleicht anders schmeckt, als zuhause. Falls das der Fall sein sollte, empfiehlt sich eine zusätzliche Brotdose mit kleinen Snacks (ein zusätzliches Brot, Obst oder Gemüse). Die Kinder haben dann vor den Hausaufgaben nochmal die Gelegenheit, sich zu stärken.

Unser engagiertes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben oder etwas besprechen möchten. Wir wollen, dass Ihre Kinder sich bei uns wohlfühlen und eine positive Lernerfahrung machen und freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen und gemeinsam eine erfolgreiche Zeit im Ganztag zu verbringen.

Ihr Schlaufüchse-Team (Kooperationspartner im Ganztag)

Weitere Informationen zum Ganztag gibt es hier