Jahrgang 4 beim EMA-Mathewettbewerb

In diesem Jahr waren 13 Schüler*innen zum Mathewettbewerb beim „EMA“ eingeladen, d.h. wir hatten die erste Runde mit Knobelaufgaben erfolgreich gemeistert.

Zusammen mit unseren Eltern wurden wir von Herrn Meyer und Frau Wielage begrüßt, Dann haben wir in einem Klassenraum jeder wieder einen Mathe-Knobelzettel gerechnet.

Nach 60 Minuten trafen sich alle in der Pausenhalle und wir konnten zwischen einem Kunst- oder Sport- oder Tanzangebot auswählen. Die Künstler haben ein großes Plakat für die Pausenhalle gestaltet, vor dem auch nachher Fotos gemacht wurden. Die Sportler haben in der Turnhalle ein Parcoursspiel mit Bällen ausprobiert und die Tänzer haben einen Tanz eingeübt, der danach bei der Siegerehrung vorgetanzt wurde.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!!

Bei der Siegerehrung wurden zunächst die Einzelplätze prämiert (Luisa hat den 5. Platz belegt und Finn den 8. Platz).
Danach fand die Siegerehrung der Schulteams statt. Wir waren nicht unter den besten drei, haben aber alle unser Bestes gegeben.

Für jedes Kind gab es eine Tüte mit Urkunde, Kugelschreiber, Schokolade und Bonbons. Luisa und Finn haben noch einen Büchergutschein bekommen.

Die Klasse 4b
Fotos: P. Lindstedt