„Rope Skipping“ an der Heilig-Geist-Schule

Eine Doppelstunde Seilspringen stand für die 4c am 10.11.22 auf dem Stundenplan, denn sie haben am Basic Workshop von Skipping Hearts, einem Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung, teilgenommen.

Zusammen mit Übungsleiter Abdul wurde der Basic Jump trainiert und neue Sprünge und Tricks wie Side Straddle, Jogging Step oder Criss Cross gelernt. Nach dem 90-minütigen Workshop kam die 3b zu einer kleinen Vorführung dazu. Danach durften auch die Drittklässler sich im Seilspringen bzw. Rope Skipping ausprobieren. Der 4c hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und es wurden auch schon einige Seile für zu Hause bestellt.

Für alle nun Interessierten: Auf der Seite skippinghearts.de finden sich Videos zu den Sprüngen; so kann auch gut zu Hause geübt und trainiert werden.

Text und Fotos: S. Schuffels